Neue Wege im Informationsaustausch

Der Erfahrungsaustausch unter den Imkern ist wichtig. Aus diesem Grund haben wir den Versuch gestartet, imkerliche Arbeiten für den Winter im Rahmen einer Videobotschaft für euch aufzubereiten. Nach Möglichkeit werden wir weitere Arbeiten für euch dokumentieren. Über eure Rückmeldungen sind wir gespannt.

Achtung: Termine und Veranstaltungen vorrübergehend abgesagt!

Aufgrund der aktuell unklaren Lage zum Corona-Virus werden unsere Informationsabende vorrübergehend ausgesetzt!

Neuimkerkurs 2020

Auch im Jahr 2020 wird der Bienenzuchtverein Pfullendorf e.V. wieder einen Neuimkerkurs für Neueinsteiger/innen und Anfänger/innen veranstalten.

Völkermeldung aktualisieren

Wir bitten euch bis spätestens zum 31.10.2019 die aktuellen Völkerzahlen unter diesem Link zu melden.

Jahreshauptversammlung

Die Vorstandschaft des Bienenzuchtverein Pfullendorf e.V. dankt für eure Teilnahme an der diesjährigen Hauptversammlung.