Neuimkerkurs 2020

Liebe Interessierte,

auch im Jahr 2020 wird der Bienenzuchtverein Pfullendorf e.V. wieder einen Neuimkerkurs für Neueinsteiger/innen und Anfänger/innen veranstalten.
Der Kurs teilt sich in theoretische und praktische Anteile. Gestartet wird mit einem Schnupperabend, um sich allgemein mit der Bienenhaltung außeinanderzusetzen, sowie folgend den Theorie-Abenden. Beim praktischen Teil des Kurses erhält jeder Teilnehmer die Möglichkeit, die Arbeitsschritte an einem eigenen Jungvolk durchzuführen und erste Erfahrungen während einer gesamten Saison zu sammeln.

Gerne können Sie sich ab sofort für unseren Neuimkerkurs anmelden - über das Online-Formular oder per direkter Kontaktaufnahme mit den Vereinsvorsitzenden.
Die Termine für die theoretischen Kurse sind bereits auf unserem Veranstaltungskalender einzusehen. Alternativ kann das Programm hier heruntergeladen werden.

Da die Imkerei ein sehr komplexes Thema darstellt und wir die Informationen bestmöglich zur Verfügung stellen möchten, bieten wir für Neuimker im darauffolgenden Jahr auch ein Aufbau-Programm an, um noch mehr Details vermitteln zu können.

Wir freuen uns bereits,
die Vereinsführung